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„Culturebase“ – Kulturszene Deutschland
Im regionalenTV-Programm, in Form eines Veranstaltungskalenders über mehr als zwanzig Jahre erprobt, wurde dieses Konzept zur Grundlage eines umfangreichen bundesweiten Kulturterminals im Internet, des Informationsdienstes „Culturebase“, der flächendeckend Events aus allen Kultursparten publizierte und Aktualität mit Hintergrundinformationen, Publikumsaktionen und Service verband.
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Zusammenarbeit mit Debitel & „Skyper“
Für den Mobilfunkanbieter Debitel wurden technische Lösungen entwickelt und redaktionelle Dienstleistungen erbracht. Für den Pagerdienst „Skyper“ der Telekom-Tochter T-Mobile lieferte die Tel-A-Vision bundesweit Kultur- und Kinodaten.
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bis heute: Kulturland Rheinland-Pfalz
Für das Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz übernimmt die Tel-A-Vision die Programmierung der Informationsplattform Kulturland Rheinland-Pfalz sowie Erfassung und redaktionelle Aufbereitung der Kulturinformationen für die Veröffentlichungen im Internet und in den Newslettern.
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Kulturportal Deutschland
Für den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien entwickelte und betreute die Tel-A-Vision das Kulturportal Deutschland im Web, konzipiert als zentraler Einstiegspunkt in die Themenkomplexe Kultur und Kulturpolitik in der Bundesrepublik Deutschland.
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RTL-Eventland
Im Auftrag von RTL Multimedia wurde das RTL-Eventland entwickelt. Bundesweit konnten mehrere tausend Veranstaltungen aus sieben Sparten über eine komfortable Suchfunktion abgerufen werden. Redaktionell aufwändig gestaltete Kalender- und Feedback-Aktionen ergänzten das Angebot.
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Im Rahmen des Forschungsverbundes Medientechnik Südwest (FSM) übernahm die Tel-A-Vision die Projektleitung des Teilbereiches „Medienorientiertes Informationsdesign“. Im Verbund mit wurden die Möglichkeiten untersucht, Informationen in unterschiedlichen Medien parallel zu publizieren.
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EU-Projekt „Tridem“
Im Auftrag der EU entwickelte die Tel-A-Vision ein dreisprachiges Internetportal, für das sie die Programmierung, die Gestaltung, die Redaktion sowie unterstützend Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernahm. Zudem zeichnete sie für Werbemaßnahmen, die Dokumentation und die Berichterstattung verantwortlich.
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Content-Providing
Die Tel-A-Vision etablierte sich als Content-Provider für Kultur, Events, Film und Kino am Markt. Von redaktionellen Beiträgen über Veranstaltungskalender, Rezensionen, Intervies und Hintergrundberichte bis zu Bildern, Plakaten, Videos und Trailern bietet sie maßgeschneiderte Inhalte an. Marketingmaßnahmen und Gewinnspiele, basierend auf den gewachsenen Kontakten mit Veranstaltern und Verleihen, komplettieren das Content-Angebot.
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Portal und App „HeuteKino!“
Auf dem Kino-Portal der Tel-A-Vision werden – durch die Integration von Werbung, Online-Ticketing, Sponsorship und mit Hilfe von strategischen Partnerschaften – inhaltlich kompetente, ökonomisch tragfähige und kundenorientierte Tools, Marketingmaßnahmen und Useraktionen entwickelt und getestet. 2015 launcht Tel-A-Vision eine eigene Kino-App.
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„KulturLAND“
Aufbauend auf das Kulturland Rheinland-Pfalz konzipiert die Tel-A-Vision das „KulturLAND“-Magazin, das sie redaktionell betreut und für dessen Produktion und Distribution sie verantwortlich zeichnet. Themen sind Kulturevents, ergänzt durch Hintergrundberichte und Interviews sowie Reportagen im Kontext von Kultur- und Kulturpolitik in Rheinland-Pfalz.
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Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur
Im Auftrag der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur, strukturierte die Tel-A-Vision die Webseite der Stiftung und die Webseiten der zur Stiftung gehörenden Künstlerhäuser neu. Die Internetauftritte wurden auf eine neuen technischen Plattform gestellt, die CI weiter entwickelt und die Inhalte überarbeitet.
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Kooperation mit Leomedia GmbH
Zusammen mit der Leomedia GmbH etabliert die Tel-A-Visison eine Software am Markt, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden aus dem Kultur- und Entertainmentbereich abgestimmt ist. Mittels Content Management System können die Kunden ihre Webseiten selbst pflegen, Inhalte vernetzen und Tickets nach dem Print-at-home-Prinzip anbieten. Tel-A-Vision übernimmt zunehmend Konzeptions- und Beratungsleistungen sowie Präsentations- und Schulungsaufgaben.
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Kooperation mit RCE Medien GmbH & Co. KG
Gemeinsam mit der RCE Medien GmbH & Co. KG optimiert die Tel-A-Vision die Zulieferung von Kulturcontent für Kunden aus dem Verlagsbereich. Dieser kann nun flexibilisiert und nach Kundenwunsch formatiert werden. In diesem Zusammenhang erweitert Tel-A-Vision ihr Angebot an Sparten und nimmt unter anderem Sportveranstaltungen in ihr Portfolio auf.
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Österreich und deutschsprachige Schweiz
Tel-A-Vision ist der reichweitenstärkste Content-Provider für Kino-Inhalte im deutschsprachigen Raum. Mehr als 100 namhafte Zeitungs- und Zeitschriftenverlage sowie Online-Portale beziehen ihren Kultur und/oder Kino-Content von der Tel-A-Vision. Mit ihrem Premium-Content für den Kinobereich beliefert Tel-A-Vision ab 2017 auch Medienunternehmen,Verlage und Online-Portale in Österreich und in der deutschsprachigen Schweiz.
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Kooperation mit bfw tailormade communication GmbH
Im Verbund mit der bfw tailormade communication GmbH werden Kundenzeitungen und Onlineportale von Großkunden aus der Wirtschaft mit Vorberichterstattungen, Rezensionen, Bewertungen, Kinokalendern, Bilderstrecken, Plakaten und Trailern ausgestattet.
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Kooperation mit TV-DATA Sales & Services GmbH
In Zusammenarbeit mit der TV-DATA Sales & Services GmbH erweitert die Tel-A-Vision ihr Content-Angebot. Tel-A-Vision bietet damit Premium-Content für alle Unterhaltungsbereiche an: Kultur, Kino, Radio, TV, Streamingdienste Sport, Entertainment und stellt diesen zielgruppenoptimiert als Datenexport, Audiofile, Videodatei oder als druckfertige Seite bereit.